Aktionsplan "Katastrophen"

Liebe Eigenheimerinnen und Eigenheimer,

 

mit diesem Merkblatt wollen wir uns in keine Diskussion „Stromausfall oder kein Stromausfall“, weder aktuell noch grundsätzlich, begeben. Jeder hat diese Situation selbst zu beobachten und selbst zu bewerten.

Wir wollen jedoch denjenigen von Ihnen, die in dieser Frage Rat und Unterstützung suchen, einige (hoffentlich) wertvolle Hinweise geben, die für die Notfall-Vorbereitung zur Hand sein sollten. Zusammengestellt hat uns diese Hinweise unser Vizepräsident RA Ralf Bernd Herden.

 

Diese Hinweise sind weder abschließend noch allumfassend – sondern allein eine Hilfe für die eigenverantwortliche Erstellung einer persönlichen Risiko-Checkliste.

 

Wir alle wünschen uns, dass wir diese Liste nicht wirklich brauchen werden.

 

Ihr Eigenheimerverband Deutschland e.V.